Logo-Maishofen

Haus der Feuerwehr und Vereine

Haus der Feuerwehr und Vereine

Das wohl größte gemeindeeigene Bau-Projekt der letzten Jahre wurde mit Ende September 2017 fertiggestellt und am 01. Oktober 2017 in Verbindung mit dem Erntedankfest eingeweiht. Mit Gesamtkosten von ca. 4,7 Mio. Euro ein sicher nicht alltägliches Projekt für eine Gemeinde wie Maishofen mit seinen derzeit 3613 Einwohnern.

Die umfangreichen Überlegungen und Vorarbeiten haben bereits im Jahr 2011 begonnen, die endgültige Entscheidung zum Standort und die Ausführung des Gebäudes, der Parkplätze und der Einbindung des Recyclinghofes wurde im Jahr 2016 durch die Gemeindevertretung getroffen.

Die Trachtenmusikkapelle Maishofen, die Freiwillige Feuerwehr Maishofen sowie die Landjugend  haben ein neues, modernes und zeitgemäßes Zuhause gefunden. 

Durch die Erweiterung und Modernisierung des Recyclinghofes wurden eine zukunftsträchtige und qualitätsvolle Lösung geschaffen um dem Anspruch der BürgerInnen gerecht zu werden.

Festschrift Haus der Feuerwehr und Vereine.pdf (5.08 MB)