Logo-Maishofen

Altbgm. Alois Neumayer zum Ehrenbürger ernannt

Veröffentlichungsdatum07.12.2011Lesedauer1 Minute
222633873_ci1126948[102996].jpg

Herrn Altbgm. Alois Neumayer wurde in Würdigung seiner besonderen Verdienste um die Gemeinde Maishofen die Ehrenbürgerschaft von Maishofen verliehen. Bgm. Ing. Franz Eder übergab Herrn Altbgm. Neumayr für seine langjährige, führende Tätigkeit in zahlreichen Maishofener Vereinen und Institutionen, seine 27 Jahre dauernde Mitarbeit in der Gemeindevertretung von Maishofen, wovon er 14 Jahre die Gemeinde Maishofen als Bürgermeister nach außen vertreten hat, sein privates und berufliches Wirken als Land- und Gastwirt in Maishofen, wodurch er selbst - samt Familie - aber auch die Gemeinde Maishofen ganz wesentlich profitieren konnten und durch seine ausgesprochenen menschlichen und sozialen Prägungen bei der Bevölkerung sehr beliebt war und dies immer noch ist - Alois Neumayer pflegte einen politischen Stil, der nicht durch Ausgrenzung sondern durch bedingungslose Zusammenarbeit geprägt war wodurch er sich sogar hohe Anerkennung bei den Oppositionsparteien erwarb - die Ehrenbürgerurkunde von Maishofen.

 

Während seiner Amtszeit als Bürgermeister erarbeitete er sich eine große Akzeptanz und Anerkennung bei seinen GemeindebürgerInnen und war durch seine ruhige und besonnene Art auch sehr beliebt. Alois Neumayer verstand es auch besonders gut, zu allen Bevölkerungsschichten gleichermaßen guten Zugang zu erlangen, was auch heute noch zu einer seiner besonderen Eigenschaften zählt.

 

Für seine Verdienste wurde er seitens der Gemeinde Maishofen bereits im Jahre 2004 mit dem Ehrenring in Gold und der Gemeindevertreter-Medaille des Landes Salzburgs in Silber ausgezeichnet.

Bgm. Ing. Franz Eder und die Gemeinde Maishofen wünschen Alois Neumayer für seine weitere Zukunft alles Gute!